Die Anleitung von Calliope habe ich auf Tina's Blog gefunden:

http://tina-blogsberg.blogspot.de/2016/04/freebook-einkaufsbeutel-calliope.html

Und da es mit einer Videoanleitung viel einfacher geht, hier ein Dankeschön an Kirsten aus dem Haus mit dem Rosensofa.
https://www.youtube.com/watch?v=2f6qH1hcZ9I

 

"Trail Tote" 

Die Anleitung und das Schnittmuster gibt es hier kostenlos:

http://noodle-head.com/2014/10/trail-tote-featuring-doe-by-carolyn-friedlander.html

Ich habe die große Variante gemacht; es gibt dort auch ein Schnittmuster für eine kleinere Tasche.

Reise-Kabeltasche
Die kostenlose Anleitung mit Schnittmuster gibt es von "DAS HAT MARK GEMACHT"
http://www.das-hat-mark-gemacht.de/naehen/meine-anleitung-fuer-eine-reise-kabeltasche-bei-snaply/

Und für alle, die etwas Hilfestellung brauchen, gibt es von Kirsten aus dem Haus mit dem Rosensofa eine tolle Videoanleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=aKCKMP01eao

 

Taschenorganizer KALIUM
 Frau Rausch näht und stellt liebenswürdiger Weise ein Freebook für diesen Taschenorganizer
zur Verfügung.  http://fraurauschnaeht.blogspot.de/2014/10/kalium-der-taschenorganisator.html

Und für alle, die noch etwas mehr Unterstützung brauchen gibt es von Kirsten, aus dem Haus mit dem Rosensofa eine schöne Videoanleitung:
https://www.youtube.com/watch?v=lQqB8te9yPs

 

Die "Wildspitz" von Farbenmix

Die Anleitung hatte ich schon sehr lange in der Schublade liegen, aber wie es geht, habe ich erst kapiert, als ich das Video von Kirsten aus dem "Haus mit dem Rosensofa" gesehen habe.
Es gibt zwei Größen: 19 cm breit und 15 cm breit.

https://www.youtube.com/watch?v=4U59rAYNn0c