Die Dirndltasche

Es war einmal .... 

.... das Buch "Hirschkuss", ein Flascherl Likör und die Internetseite www.stoffe.de

Nachdem dieser einmalige, ja fast kitschige Stoff nach wenigen Tagen bei mir auf dem Tisch lag, musste daraus natürlich eine etwas andere Tasche werden.

https://www.stoffe.de/16-91041-01_jagdhuette.html?q=jagdhütte

Die positiven Rückmeldungen und begeisterten Anfragen haben mich motiviert, das Schnittmuster als pdf-Datei anzufertigen und die Arbeitsschritte bildlich festzuhalten. 

Und diejenigen, die diese Tasche gruselig, geschmacklos oder "ohne Kultur" betrachten, mögen mir diesen Ausrutscher verzeihen. Es ist nur ein Spiel :-)

Und nun viel Freude beim Nachmachen und toi toi toi!

 

 

Das Schnittmuster kannst Du hier kostenlos downloaden:

https://www.dropbox.com/s/oclf3gjbfnxvfbm/Dirndltasche.pdf?dl=0

Die Seiten kommen in DIN A4 auf Deinen PC und um die Originalgröße zu erhalten, musst Du diese im Druckmenü auf 130 % vergrößern und im DIN A3 Format ausdrucken.

Und hier findest Du die Anleitung mit Bildern als pdf-Datei:

https://www.dropbox.com/s/zmdw7scqpq3km1a/Anleitung%20Dirndltasche.pdf?dl=0